DIETER STEGMANN

Fotograf • Mediengestalter • Referent
Dies ist eine private Webseite

 

© Copyright auf alle                                           
Inhalte dieser Webseite:  
                                                                                                                                                  

Panoramafotografie, Architekturfotografie, Landschatsfotografie, Potrtraitfotografie sowie Video-Slideshows, 360° Panoramen, Kugelpanoramen, Mediengestaltungen, Referenzen von ehemaligen Kunden und vieles mehr.
Ich werde oft nach meinem Fotoequipment gefragt. Das Equipment ist für mich Mittel zum Zweck, eine teurere Kamera macht mich nicht zum besseren Fotografen. Für mich zählt, dass ich meine Fotoausrüstung haargenau kenne und weiß, wie sie sich in welcher Situation verhält. Wenn man die Kamera im Schlaf bedienen kann, kann man sich mehr mit dem Motiv beschäftigen.
 Wichtig sind die Grundregeln der Bildgestaltung zu lernen Beispiel: Goldener Schnitt, oder Drittel Regel…
Um gute Bilder zu erhalten sollte man den Zusammenhang zwischen Blende, Verschlusszeit und ISO verstehen, um mit der Kamera schnell den Automatikmodus zu verlassen und manuell zu fotografieren.  Zeit und Geduld sind definitiv sehr wichtig und man sollte vor allem Leidenschaft für visuelle Effekte entwickeln. Das Spiel von Licht und Schatten, Formen, Farben und Linien. Sich begeistern für das visuelle Erleben einer Szenerie.


„Das Auge macht das Bild und nicht die Kamera“

360 Grad Panoramafotografie, virtuelle Rundgänge mit Ton


Viel Spaß und Vergnügen in unseren Fotogalerien und Fotoaktivitäten